Think11 unterstützt die FN bei kostenlosen Google Ad Grants zur Optimierung der Online-Präsenz – Vorbild für andere NGOs

10.000 $

monatliches Budget

329 $

Tagesbudget

0 €

Werbekonto-Kosten

Bei vielen Non-Profit-Organisationen bisher unbekannt, ist ein Google Grants Konto eine nicht zu unterschätzende und wertvolle Option, mehr Aufmerksamkeit für das eigene soziale Engagement und aktuelle Projekte zu erreichen. Denn bei dem Grants Konto handelt es sich um ein spezielles Werbekonto von Google, das gemeinnützigen Organisationen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. 

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) nutzt diese Option als wichtiges Tool, um die eigene Online-Präsenz zu steigern. Think11 unterstützt dabei und steuert alle Aktivitäten und Ausgaben über dieses Konto. 

 

 

Mit dem Werbekonto können Non-Profit-Organisationen Werbung auf der Google-Suchergebnisseite schalten. Dadurch erhöhen sie ihre Sichtbarkeit, ziehen mehr Besucher auf ihre Website und können so ihre Ziele und Missionen unterstützen. 

Das Konto ist dabei an gewisse Vorgaben gebunden. 

So hat jedes Non-Profit-Unternehmen die Möglichkeit, ein monatliches Budget von bis zu 10.000 Dollar zu nutzen. Die Ausgaben dürfen dabei ein Tageslimit von $329 sowie einen max. CPC von $2,00 nicht überschreiten.

Zu den weiteren Anforderungen, die zwingend eingehalten werden müssen, gehören:

  • Nur Textanzeigen 
  • Kein Retargeting
  • Keine Displaywerbung
  • Keine Ausweitung auf den Partner-Netzwerken
  • Nur eine hinterlegte Domain

 

Unter diesen Bedingungen nutzt die Think11 die Möglichkeiten des Grants-Kontos effektiv, um bestmögliche Ergebnisse für die FN zu erzielen. Der Fokus liegt bei der FN primär darauf, gemeinnützige Projekte und die persönliche Mitgliedschaft in der FN zu bewerben. Die Persönlichen Mitglieder (PM) erhalten im Jahr durch ihren Beitrag viele Vorteile wie beispielsweise Rabatte bei Pferdesportevents und unterstützen dabei auch noch Förderprojekte, die Pferden und Menschen zugutekommen.

 

Aktuell wird mit der Aktion „Fair geht vor“ geworben, bei der junge Reiter:innen für ihren liebevollen Umgang mit ihren Pferden auf dem Turnier ausgezeichnet werden.

Im Folgemonat wird die Aktion „Pferde bauen Brücken“ online beworben. Dies ist ein schönes Projekt, bei dem Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung der Kontakt zu Pferden ermöglicht wird.

Das Grants Konto ist somit eine effektive Möglichkeit, kostenfrei die eigene Reichweite online enorm zu erhöhen und somit letztendlich für das eigene soziale Engagement zu werben, mehr Menschen zu erreichen, um die eigene Botschaft zu verbreiten und Projekte zu fördern. 

„Ich bin sehr glücklich, dass Think11 unseren Google Ad Grants Account betreut – sie sind immer up to date, was Änderungen in den Bestimmungen etc. angeht. Ich selbst hätte dafür keine Kapazitäten. Wir haben einen tollen Ansprechpartner, der unsere zahlreichen Projekte zuverlässig und gut durchdacht auf Google ins rechte Licht rückt!”

Theresa Bontrup (Marketing/Vertrieb Bereich Persönliche Mitglieder der FN)
Ähnliche Stories