SW-MOTECH: 187% Umsatzsteigerung und weltweite Expansion

187%

Umsatzsteigerung Gesamtwachstum

49,31%

mehr Umsatz für Google Ads

> 20

Länder, in die Anzeigen ausgespielt werden

SW-MOTECH – das Unternehmen

Von Bikern für Biker: Hinter der Marke mit dem roten Bullen stehen mittlerweile über 400 kluge Köpfe. Gegründet wurde das Unternehmen 1999 von drei begeisterten Motorradfahrern und zählt heute zu den führenden Anbietern von Motorradzubehör mit einer weltweiten Marktpräsenz. 

Bei SW-MOTECH dreht sich von der ersten Designidee über den Prototypen bis zur Fertigung alles um erstklassiges Zubehör für Motorräder. Dabei arbeitet das Unternehmen mit bekannten Hersteller wie BMW, Ducati, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, Suzuki und Yamaha zusammen und bietet ein Portfolio mit über 3.000 eigenen Produkten. Bekannt wurde die Marke SW-MOTECH mit dem weltweit ersten abnehmbaren Kofferträger, der QUICK-LOCK Befestigung für Tankrucksäcke und den BLAZE Satteltaschen.

SW-MOTECH

Think11 übernimmt Marketingaktivitäten

Neben dem Consulting beim Shop Relaunch liegt schon seit November 2019 die Betreuung der SEA-Aktivitäten in den Händen der Think11 GmbH.

Zu den Herausforderungen zählten neben einem effizienten Budgeteinsatz in einem stark saisonal geprägten Geschäft das wirtschaftlich rentable Wachstum innerhalb vorgegebener Kosten-Umsatz Relationen.

Auch der Betreuung und dem Aufbau von mittlerweile 5 festen Länderkonten sowie der Aussteuerung der Werbung in einem europaweiten Werbekonto durfte sich die Think11 annehmen.

SW Motech
SW-MOTECH

SW-MOTECH expandiert

Die Marketingstrategie schlägt an: Das Unternehmen erweiterte seine Standorte und gründete 2020 eine Niederlassung in den USA in Portland, Oregon. Daraufhin folgte 2022 die Gründung der italienischen Niederlassung in Boves bei Cuneo.

  • So konnten von 2019 bis 2021 49,31% mehr Umsatz für Google Ads generiert werden.
  • Mit einem Gesamtwachstum des Umsatz von 2019 bis 2021 um stolze 187% …
  • … erfolgte die erfolgreiche Einführung und Weiterentwicklung der Werbung in IT, FR und den USA.

„Die Zusammenarbeit mit Think11 war und ist für uns die beste Entscheidung: Durch ihre professionelle Unterstützung konnten wir nicht nur unseren Umsatz fast verdoppeln, sondern auch weitere Standorte erschließen und uns als Marke europaweit stärker positionieren.“

Nils Müller, Teamleiter E-Commerce SW-MOTECH
Ähnliche Stories